Auszeit-Ratgeber

Klappentext meines Buches „Mut zur Auszeit“:

Raus aus dem Hamsterrad! 

Der Wunsch nach beruflicher Neuorientierung, nach Abstand zum Alltag oder auch das Gefühl des Ausgebranntseins nach jahrelangem intensivem Einsatz in Beruf und Privatleben – für eine Auszeit gibt es viele Motive.

Welche Potenziale bieten eine längere Pause vom Job, eine Auszeit, ein Sabbatical und wie man findet man heraus, welche Form der Auszeit für einen persönlich passt? Was ist rechtlich und organisatorisch zu beachten? Welche Anlaufstellen gibt es, um eine Auszeit optimal vorzubereiten? Wie arrangiert man sich mit Arbeitgeber, Familie, Kindern? Wie steigt man nach der Auszeit wieder ein? In „Mut zur Auszeit“ findet man die Informationen und Entscheidungshilfen für alle Fragen rund um den Ausstieg auf Zeit.

Neben praktischen Hilfestellungen, Checklisten und Aussagen von Experten und Unternehmen bietet dieses Buch eine Fülle von Interviews mit Aussteigerinnen und Austeigern auf Zeit, die sehr persönlich von Anlässen zur Auszeit, ihren Erfahrungen in der Auszeit und danach berichten.

Mein Auszeit-Ratgeber „Mut zur Auszeit“  ist Ende 2006 erschienen, war nun über ein Jahr vergriffen und ist nun wieder erhältlich. Der Verlag hat es als book on demand mit leicht verändertem Layout und Preis wieder herausgebracht. Bestellungen gern direkt bei mir: christa.langheiter@aon.at, im Buchhandel oder auf amazon.

Preis: 18,99 Euro (D), 19,53 (A)
Versandkostenfrei innerhalb Österreich. Versandkosten Deutschland, Schweiz: € 3,60.